[Left Icon]

Gefunden: Enigma #1

[Right Icon]
Log
Dieser Cache hat mich Jahre meines Lebens begleitet. :-). Schon 2002 habe ich ihn erspäht. Mindestens einmal hatte ich mich internsiver mit den Fragen beschäftigt und war auch schon ganz stolz auf meine Lösungen, aber irgendwas ist dann immer wieder dazwischen gekommen. Nun waren es Team Tragbuzis und mein Kollege Maec21 die den Cache erneut auf die ToDo packten. :-). Natürlich waren meine Aufzeichnungen (sofern sie den überhaupt jemals richtig waren :-)) vernichtet und die Erinnernungen waren mehr hinderlich als das sie mich den Lösungen wirklich näher brachten :-).
Aber im Team gings dann doch sehr gut voran, herauszuheben ist hier maec21 dem der Löwenanteil bei der Beantwortung der Fragen zusteht. Aber auch die Leistung der anderen soll nicht verschwiegen oder gemindert werden, alle haben zur Lösung beigetragen. Der Zufall wollte es, das wir uns auf der Zielgeraden befanden als ich mich der Jubiläumsmarke #1000 näherte. Also stand sofort fest, Enigma #1 muss es sein. Das hat mir dann "leider" 16 Tage Cachefrei beschert. :-) Einer Vorausexpedition im Dezember folgte ein Fehlversuch im Januar. Oh. je. Ich darf nicht zuviel erzählen was alles schief lief. Die Aufgaben waren alle richtig gelöst aber kleine Flüchtigkeitsfehler verhinderten den "Zugriff". Nur soviel, ich bin mehrfach an der Dose vorbei "gerudert". Aua. Ich will wohl immer zuweit nach oben hinaus und bin jedes mal über das Ziel hinaus geschossen.
Heute durfte also nichts mehr schief gehen und es wurde auch nichts dem Zufall überlassen. Dem technischen Equipment nicht allein vertrauend wurde die heutige Suchmannschaft (mae21, uttgardloki, v_i_p) durch die Spürnasen Darius und Idefix verstärkt. Nicht zu vergessen der Telefonjoker den ich auch (vielen Dank) bemühen durfte/musste. Wenn man unseren Kurs auswertet, nochmal aua.
Eigentlich schade das die Akte Enigma #1 nun geschlossen werden kann. Aber mindestens einmal komme ich noch her, weil nicht das gesammte Rätselteam heute dabei sein konnte. Als Livejoker werde ich den Outdoorteil dann entspannt genießen können.
Viele Grüße und vielen Dank für diesen tollen Cache
Smeagle mit den Hunden Darius und Idefix
Cache:
GCId: GC448A
Owner: Vinnie & nici-
Typ: mystery
D/T: 5/3
Land: Deutschland
Region: NI
Koordinaten : N 54° 00.000 E 008° 00.000
Gelegt: 23.03.2002
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 08.02.2009